Bewegte Bilder, die bewegen
  

Über mich


Bei der Umsetzung von 
Filmprojekten hilft es mir, dass ich, nach meiner Ausbildung als Werbekaufmann in verschiedenen Bereichen der Medienlandschaft sowie dem Marketing erfolgreich tätig war und nun die dabei gesammelten Erfahrungen nutzen kann.

Zu Anfang meiner Laufbahn durfte ich mich u.a. über einen TopTen Hit als Komponist/Produzent freuen und schrieb Songs für Künstler wie z.B. Viktor Lazlo. 
Als Exploitation Manager bei Polygram Songs (heute Universal Publishing) habe ich später die Vermarktung des Repertoires geleitet. Meine Spezialität war hierbei die Beratung von Markenherstellern und großen Werbeagenturen in Sachen Werbespot Vertonung (ARAL, Langnese, Sparkassen, div. Autohersteller und viele mehr).

Bis 2006 setzte ich als "Hit-Finder" auch freiberuflich die beratende Tätigkeit in verschiedenen Bereichen fort. Dabei entstand unter meiner Mitwirkung schon 1997 einer der ersten Internet Hits „Calling Bill Gates“ von den Nervous Nerz sowie die, von Polymedia vermarktete Vertonung der äußerst erfolgreichen Titanic Ausstellung in Hamburg oder die SAT1 Kampagne „Powered By Emotion“ mit Orange Blue, die  S. Oliver Kampagne mit „Get It On“ und noch vieles mehr.

Zu fast jedem Zeitpunkt hatten meine Tätigkeiten etwas mit emotionalen Videos/Filmen zu tun. Auch diverse Präsentationen von Bands und weitere Aktionen verschiedenster Art wurden von mir sowohl professionell wie privat per Video begleitet.

2007 habe ich daher zusammen mit Oliver Heck die Firma FoliX Films gegründet, bis 2018 betrieben und als Kameramann, Cutter und Filmmusiker u.a. für Kunden wie die IGBCE,  die AWO, dem größten Kondom Hersteller Europas CPR oder auch National Geographics gearbeitet. Hier half zusätzlich oft die Tatsache, dass ich mich seit Jahren insbesondere mit der Wirkung von Videos im Internet beschäftige.

Oliver möchte sich nun wieder mehr der Musik widmen und ich möchte weiterhin noch viele schöne Film/Video Projekte realisieren.